Info

Kapelle Kaiserschmarrn

Die Kapelle Kaiserschmarrn

Wir sind elf junge Musikanten, die sich der bayerischen Blasmusik verschrieben haben. Dabei geht es uns, neben der Musik, vor allem um den Spaß an der Sache. Ob

  • mit Gesang oder ohne,
  • getragen oder mitreißend,
  • mit oder ohne Noten,

der Kaiserschmarrn beschränkt sich nicht auf eine Richtung.

So werden schon mal alte Lieder mit modernen Klängen gemischt oder das Stück einfach doppelt so schnell gespielt - alles, nur nicht verstaubt, so soll bayerische Blasmusik unserer Meinung nach sein.

Neuigkeiten

von Brigitta Kienberger

Saisonstart 2018

Viel zu lange hat die Winterpause gedauert, wir freun uns umso mehr auf die ersten Auftritte!

  • 03.03.2018 Salvatoranstich in Fürstenfeldbruck
  • 20.04.2018 Vorstadthochzeit im Hofbräuhaus
  • 21.04.2018 Wirkes Trachtenball in Regensburg
  • 09.05.2018 Karmelitenbrauerei Straubing
  • 21.05.2018 Englmarifest in St. Englmar

 

 

Weiterlesen …

von Brigitta Kienberger

Vorstadthochzeit

Grad geht's rund beim Kaiserschmarrn, erst durften wir in Arnbruck beim 43.Sänger-und Musikantreffen dabei sein, wo uns BR Heimat aufgenommen hat, dann hatten wir die Ehre den Maibockanstich mit Django Asül im Hofbräuhaus musikalisch zu begleiten (das ganze wurde vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet) und am 26. Mai geht es wieder auf nach München zur Vorstadthochzeit im Hofbräuhaus 

hier die Links zu unsrem Auftritt beim Maibockanstich:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/maibockanstich/mit-django-asuel-102.html

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/maibock-anstich-2017-hofbraeuhaus-100.html

Weiterlesen …