Info

Kapelle Kaiserschmarrn

Die Kapelle Kaiserschmarrn

Wir sind elf junge Musikanten, die sich der bayerischen Blasmusik verschrieben haben. Dabei geht es uns, neben der Musik, vor allem um den Spaß an der Sache. Ob

  • mit Gesang oder ohne,
  • getragen oder mitreißend,
  • mit oder ohne Noten,

der Kaiserschmarrn beschränkt sich nicht auf eine Richtung.

So werden schon mal alte Lieder mit modernen Klängen gemischt oder das Stück einfach doppelt so schnell gespielt - alles, nur nicht verstaubt, so soll bayerische Blasmusik unserer Meinung nach sein.

Neuigkeiten

von Brigitta Kienberger

Winterpause

Eine Wahnsinnssaison liegt hinter uns, da haben wir uns ein Päuschen verdient. 

Wer es nicht erwarten kann uns ganz bald wieder zu hören, dem sei unsre CD empfohlen!Wie du die bekommst?!:

Schreib über das Kontaktformular dieser Website eine Nachricht an den Reini, dass du bitte gern eine CD haben möchtest. Gib gleich deine Adresse an, und wir schicken baldmöglichst die CD samt Rechnung raus. (Leider müssen wir 2,50 Versandkosten draufschlagen)

Weiterlesen …

von Sepp Eicher

Frühlingserwachen

Liebe Freunde der Kapelle Kaiserschmarrn!!

Für alle, de wos scho gar nimmer derwarten kennan:

Jetz is auch kalendarisch der Frühling angekommen, und in der Seele eines jeden gscheiden Bayern regt sich langsam, aber unaufhaltsam ein gewaltiger Durscht nach Starkbier.
Zur Abhilfe und zur Vorfreude gibts darum hier und jetzt die ersten Veranstalutngstipps der Kapelle Kaiserschmarrn, um diesem Bedürfnis möglichst effektiv zu begegnen!

Am 21.03. geben wir den Saisonauftakt im Fürstichen Brauhaus in Regensburg. In gemütlicher Atmosphäre gibts Bier, Brotzeit und a bruddale Blosmusik.
→ http://www.fuerstlichesbrauhaus.de/index.html

Und wir bleiben auch vorerst in Regensburg: Am 05.04. steigt, nach überwältigender Premiere im letzten Jahr, der zweite Regensburger Trachtenball in der RT-Halle. Kartenreservierung empfohlen!!
→ http://trachtenshop.de/trachtenball.html

Mir gfrein uns scho narrisch auf eine wahnsinnige Saison 2014, die die vergangene natürlich wie immer in den Schatten stellen wird. In diesem Sinne, schauts vorbei und lassts es eich guad geh!

Eure Kapelle Kaiserschmarrn

Weiterlesen …