Info

Kapelle Kaiserschmarrn

Die Kapelle Kaiserschmarrn

Wir sind elf junge Musikanten, die sich der bayerischen Blasmusik verschrieben haben. Dabei geht es uns, neben der Musik, vor allem um den Spaß an der Sache. Ob

  • mit Gesang oder ohne,
  • getragen oder mitreißend,
  • mit oder ohne Noten,

der Kaiserschmarrn beschränkt sich nicht auf eine Richtung.

So werden schon mal alte Lieder mit modernen Klängen gemischt oder das Stück einfach doppelt so schnell gespielt - alles, nur nicht verstaubt, so soll bayerische Blasmusik unserer Meinung nach sein.

Neuigkeiten

von Brigitta Kienberger

Saison 2019

Dieses Jahr stehen wieder zahlreiche tolle Termine an, nicht nur, dass wir ganz bald bei den Wirtshausmusikanten im Bayerischen Rundfunk zu sehen sind (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) sondern es gibt auch wieder tolle Auftritte in Bierzelten, Glasdörfern, auf Feuerwehrfesten und Volksfesten. Wir gfrein uns narrisch auf die Saison und auf viele bekannte und aber auch neue Gesichter im Publikum!!!

Weiterlesen …

von Brigitta Kienberger

Herbsttermine

so schnell is rumgegangen, die schöne Wiesnzeit, damit jetzt kein Herbstblues aufkommt hier unsre nächsten Termine:

- 28.10.18 Poetischer Herbst im Freudenhaus Dachau (18-21Uhr)

- 10.11.18 Volkstanz in Tegernheim (ab 19Uhr)

Worauf wir uns auch schon sakrisch freun, ist unser Auftritt bei den Wirtshausmusikanten beim Hirzinger! Die Aufnahmen dafür sind schon im November, die Ausstrahlung erst nächstes Jahr! Wir geben Bescheid wenn wir einen genauen Termin haben :) 

Weiterlesen …