Info

Kapelle Kaiserschmarrn

Die Kapelle Kaiserschmarrn

Wir sind elf junge Musikanten, die sich der bayerischen Blasmusik verschrieben haben. Dabei geht es uns, neben der Musik, vor allem um den Spaß an der Sache. Ob

  • mit Gesang oder ohne,
  • getragen oder mitreißend,
  • mit oder ohne Noten,

der Kaiserschmarrn beschränkt sich nicht auf eine Richtung.

So werden schon mal alte Lieder mit modernen Klängen gemischt oder das Stück einfach doppelt so schnell gespielt - alles, nur nicht verstaubt, so soll bayerische Blasmusik unserer Meinung nach sein.

Neuigkeiten

von Brigitta Kienberger

Winterpause

Eine Wahnsinnssaison liegt hinter uns, da haben wir uns ein Päuschen verdient. 

Wer es nicht erwarten kann uns ganz bald wieder zu hören, dem sei unsre CD empfohlen!Wie du die bekommst?!:

Schreib über das Kontaktformular dieser Website eine Nachricht an den Reini, dass du bitte gern eine CD haben möchtest. Gib gleich deine Adresse an, und wir schicken baldmöglichst die CD samt Rechnung raus. (Leider müssen wir 2,50 Versandkosten draufschlagen)

Weiterlesen …

von Sepp Eicher

Alternativer Text

Gillamoos Abensberg

Anlässlich des 700- jährigen Jubiläums des Gillamoos machten wir uns auf in die Hallertau zu einem ganz besonderen Spielort: auf die „Liebesinsel“! Der Name versprach Großes, wobei uns so mancher beim Durchfragen nach dem Weg etwas schief angesehen hat… ein Schelm, wer Böses dabei denkt!! Dort angekommen war die Stimmung beim Publikum den grauen Regenwolken zum Trotz bereits super und so gelang es uns auch nach fünf Stunden die Bühne bei Sonnenschein und bereits hervorragend eingetanzten Gästen an die Kapelle D’Ochsentreiber zu übergeben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die während der zwischenzeitlichen Erfrischung von oben mit uns in der Holzhütte ausgeharrt und weitergefeiert haben im festen Glauben an besseres Wetter! Ihr seids der Wahnsinn und wir freuen uns schon auf weitere Gastspiele in der Holledau

Weiterlesen …